Was wir herstellen

Jahres Ringe hat sich spezialisiert auf edelste Küchenutensilien aus uraltem Eichenholz.

 

Sortiment: Je nach Lust und Laune und auch vorhandenem Material entstehen Küchenbretter, Servierbretter ,Schneidebretter, Baguette-Bretter, Messerblöcke, Nudelhölzer, Flaschenöffner, aber auch manchmal Bilderrahmen und Spiegel

 

Material: Dieses Holz hat schon oftmals hunderte von Jahren seinen Dienst in Fachwerkhäusern getan und wird von Jahres-Ringe beim Abriss vor dem Schredder gerettet. Altes Eichenholz hat einen wunderbar warmen dunklen Farbton und zeichnet sich durch große Härte aus. Dadurch eignet es sich hervorragend zur Herstellung von Schneid- & Küchenbrettern.

Manchmal finden sich aber auch andere Materialien, wie z.B. Hartholzfußböden, die Jahres-Ringe mit in seine Bretter integriert

 

So einzigartig, wie die Balken eines Fachwerkhauses, sind auch später die Küchenbretter. Jedes Jahres-Ringe Brett entsteht im Herstellungsprozess individuell und keines gleicht dem anderen.

 

Gold: Als ein Erkennungsmerkmal wird jedes Jahres-Ringe Produkt mit Blattgold oder Kupfer versehen. Wir finden dass es nicht nur sehr gut aussieht, sondern dass es auch jedes Stück mit so langer Geschichte verdient hat !!!